Tenho visita da minha familia!

quinta-feira, 31 de março 2016

Die Zeit verfliegt wie im Flug. Schon wieder ist ein Monat vergangen und es viel passiert! Zusammen mit einem Kommilitonen war ich in der Moschee Lissabons unterwegs zum Filmen. Man gab mir ein Tuch als Kopfbedeckung und wir durften alle Räumlichkeiten alleine besichtigen, einschließlich der Waschräume. Dennoch wird mir diese Religion immer fremd bleiben. Mit dem Portugiesisch klappt es immer besser, sowohl beim Pilates aus auch in der Uni fällt es nun leichter zu folgen. Zudem treffen wir uns regelmäßig mit Tandempartnern, die im Gegenzug Deutsch lernen wollen.

Mit anderen Studenten haben wir einen Ausflug nach Sintra unternommen, eine Kleinstadt westlich von Portugal. Dort ist es zwar sehr touristisch, aber dennoch sehenswert mit kleinen Gassen und Schlössern. Besonders botanische Gärten haben es mir angetan! Letzte Woche war dann auch endlich meine Family zu Besuch, es ist schon komisch, sich so lange nicht zu sehen. Neben typisch portugiesischen Fischrestaurants, Fado-Musik und Altstadt-Flair haben wir uns ins vollkommen überfüllte Ocenarium gestürzt.. an Ostern. Hätte man sich denken können. Dennoch sehenswert! Auch eine Fahrt mit der Fähre über den Tejo und anschließender Besichtigung der cristo rei lohnt sich. Vor allem wegen der alten verlassenen Ruinen am Flußufer, in die man wohl eigentlich nicht einsteigen sollte..

In der Uni bekommen wir kleinere Aufgaben auf zum Filmen und Skripte schreiben für zukünftige Filmprojekte. "não te mexas" war eine der Filmaufgaben. Es sollten fünf verschiedene Situationen gefilmt werden mit einer unterschiedlichen Anzahl an Personen, die sich nicht bewegen sondern lediglich einen Gesichtsausdruck zeigen. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und engagiert, das Arbeitsklima ist ganz anders als in Düsseldorf. Mal sehen, wie es weiter geht.. Até à próxima!


blogeintrag februar

blogeintrag märz

blogeintrag april

blogeintrag mai

blogeintrag juni

altbier
altbier
altbier
altbier
altbier
altbier
altbier
altbier
altbier
altbier
altbier
altbier
altbier
altbier